BLMM Ferlach

Von 24.-26. Juni fand die diesjährige BLMM Orientierungsreiten in Ferlach statt. Neben zwei Mannschaften aus OÖ und einer Kärntner Mannschaft war seit langem auch wieder ein Team aus der Steiermark angereist, was uns, den URV Rosental, als Veranstalter sehr freute. Weiters waren einige C und E-Reiter, davon erfreulicherweise fünf Jugendliche, am Start.

Wir haben uns bemüht auf einer „leeren“ großen Wiese ohne Infrastruktur, durch Organisation und Aufbau diverser Turnierangelegenheiten wie Zeltboxen und Paddocks, Gastrozelt inklusive WC-Anlagen, Fließwasser, Strom für die Camper, Heu für die Pferde, einen eigenen Raum für Meldestelle und Auswertung, eine ansprechende, flüssig zu reitende PTV und eine teppichartig sanft geneigte MA, den Reitern ein schönes Turnier zu bieten.

Nach dem Vetcheck und der Rittbesprechung am ersten Abend, begrüßten wir die Teilnehmer und Offiziellen mit der Einladung zur „fete orange“ als Gesellschaftsabend.

Am nächsten Tag galt es für die A-Reiter die POR zu absolvieren. Als Rahmenprogramm lud der URV danach zum Besuch des Büchsenmachermuseums Ferlach und darauffolgend zum Festscheibenschießen in die Ferlacher Schiessstätte ein. Der Ansprache unseres Bürgermeisters Ingo Appe vor dem Haus des Rosentaler Schützenvereines wurde aufmerksam zugehört und wir erfuhren einiges Interessantes über Ferlach. Wieder zurück am Veranstaltungort klang der Abend mit Frigga an der Feuerschale, der Enthüllung der Festscheibe, welche übriges an Silvia Pichler ging, und den Klängen von Michaels Gitarre sehr wohlig aus.

Am Sonntag kamen die C und E-Reiter angereist und rundeten das Bild der BLMM in positiver Weise ab. Währenddessen sie auf ihrer Strecke waren, waren wir A-Reiter mit der Verfassungsprüfung und dem MA Reiten beschäftigt. Um 13 30Uhr erfolgte der Start der PTV für alle Klassen, den ganzen Tag über lief der Griller heiß und Salate sowie mehrere Kuchen und Kaffee stärkten die Teilnehmer.

Großer Dank seitens des URV ergeht an alle Helfer, an die Turnierleitung Natascha Vrga, an Manfred Wakonig und an alle Richter, welche voll Idealismus unentgeltlich bei TREC Turnieren richten. Ein besonderer Dank seitens des URV ergeht an Brigitte Tentschert und ihrem Gatten Ing. Erich Huber-Tentschert für die Auswertung, welche sich erneut nicht einfach gestaltete und einiges an Geduld und Nerven forderte, sowie für ihre Freundlichkeit während der drei Tage der BLMM in Kärnten!

Die erfreulichen Podestplätze der Kärntner Reiter waren: TREC E : 1.Platz Reinhold Becker mit Ringo, am 2.Platz Elena Krebs mit Iron und 3.Platz Sind Mühlmann mit Linara 

TREC C 2.Platz Nicole Moser mit Avatar,

3.Platz Eva Kattnig mit Barock Nero

TREC A 3.Platz Beate Cekoni-Hutter Pirata del Corazon!

Das Referat Orientierungsreiten in Kärnten gratuliert herzlich!

 

Für den URV

Beate Cekoni-Hutter

 

Landesreferentin für Orientierungsreiten in Kärnten

 

weitere Fotos unter https://photos.app.goo.gl/Sksw6AscaHg9H5em9

 

Referentin Orientierungsreiten Kärnten

Beate Cekoni-Hutter


Landesfachverband für Pferdesport in Kärnten  • Referat Orientierungsreiten • Anzengruberstraße 37 • 9020 Klagenfurt office@orientierungsreiten-kaernten.com

Impressum