Team Kärnten


Beate Cekoni-Hutter

 

Landesreferentin Orientierungsreiten Kärnten

Team Kärnten seit 2010

Landesmeisterin im Orientierungsreiten mit Heino 2013

 

Pferde: Heino und Jonnson

Rasse: Fjord 

Alter: Harek-Heino *1997 / Jonnson *2003

 

„Vor die Therapie haben die Götter die Diagnose gestellt“

 

Im Alltag, beim Training oder beim Kartenlesen im Wald - in jedem Lebensbereich und vor allem im Miteinander mit meinen Pferden ist es mir wichtig den Situationen das „Warum“ abzufragen. Gerade die Augenblicke mit meinen Pferden und ihr dabei beobachtetes Verhalten lassen oft die wundersamsten Diagnosen zu. Es ist mir bewusst, dass sie mich, weil ich es wünsche, durch die Turniere tragen und ich danke ihnen jeden Tag neu dafür. Von den Tieren habe ich am meisten leben und lieben gelernt. Ehrlichkeit und Kameradschaft sind für mich das bedeutsamste Gut im Leben.


Orientierungsreiten Kärnten

Ines Bürger

 

Co-Referentin Orientierungsreiten Kärnten seit 2020  

Team Kärnten seit 2015

 

Pferd: Helena

Rasse: Noriker

Alter: *2010

 

Der Kindheitstraum vom eigenen Pferd ging mit Helena 2010 endlich in Erfüllung! Von Fohlen an begleitet mich nun diese außergewöhnliche Stute schon.

Durch Zufall kam ich auf den Orientierungsreitsport und kann mir nichts Schöneres für uns beide mehr vorstellen. 


Elisabeth Bluch

 

 Orientierungsreiterin, Team Kärnten seit 2015

 

Pferd: Horatio

Rasse: Pony

Alter: *20??

 


Ingrid Bluch

 

Orientierungsreiterin, Team Kärnten seit 2016

 

Pferd/e: Bacardi B, Quadretto Bianco (Weiß kariert) und noch ein paar andere 

Rasse: holl. Warmblut (in Österreich gezogen) 

Alter: Bacardi *1998 / Quadretto Bianco (weiß kariert) *2008

 

„Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!"

 

Ich habe meinen Kindheitstraum verwirklicht und darf einen Pferdehof mein Eigen nennen. Hier leben meine Familie und ich mit unseren bunten Pferden und haben im Orientierungsreiten eine ideale Sparte des Reitens für die ganze Familie entdeckt. 

Hauptberuflich bin ich Familienmensch und Bibliothekarin. Nebenberuflich bin ich Reitwart, Lehrwart f. Integratives Reiten, Wanderreitführerin, Spring- & Orientierungsreiterin.


Manfred Bluch

 

Orientierungsreiter, Team Kärnten seit 2015

 

Pferd: Bacardi B

Rasse:

Alter: *20??


Johanna Ertl

 

Orientierungsreiterin, Team Kärnten seit 2014

 

Pferd: Moses/Stella

Rasse: Pony

Alter: *20??

 


Karin Ertl

 

Orientierungsreiterin, Team Kärnten seit 2013

 

Pferd: Sturmwind

Rasse: Haflinger

Alter: *2003


Bettina Griesser

 

Orientierungsreiterin, Team Kärnten seit 2011

Kärntner Landesmeisterin 2019

 

Pferd: Picasso

Rasse: Noriker

Alter: *2003


Eva Kattnig

 

Orientierungsreiterin, Team Kärnten seit 2015

 

Pferd: Barock Nero

Rasse: Noriker

Alter: *2007


Birgit Pasterk

 

Orientierungsreiterin, Team Kärnten seit 2016

 

Pferd: Any

Rasse: ??

Alter: *20??


Karin Presslinger

 

Orientierungsreiterin, Team Kärnten seit 2016

 

Pferd: Donnertello

Rasse: Warmblut

Alter: *20??

 


Helene Renko

 

Orientierungsreiterin, Team Kärnten seit 2019

 

Pferd: Heino

Rasse: Fjord-Pferd

Alter: *1997

 


Kurt Schnögl

 

Orientierungsreiter, Team Kärnten seit 2008

Kärntner Landesmeister 2014 und 2015

 

Pferd: Funky Molly

Rasse: Voller Warmling (1/2 VB, ¼ Warmblut, ¼ Haflinger)

Alter: *2002

 

„ Das Leben ist zu kurz, um nur Dressur zu reiten"

 

2001 habe ich das Reiten als Ausgleich zu meinem technischen Beruf entdeckt.

Funky ist bei den Quell`s aufgewachsen und seit sie groß genug dazu ist, sind wir dabei uns als Team weiterzuentwickeln.

Mein erster C-Bewerb: Taggenbrunn, am 28.04.2007

Mein erster A-Bewerb: Altenfelden, 28. – 29 06.2008





Referentin Orientierungsreiten Kärnten

Beate Cekoni-Hutter


Landesfachverband für Pferdesport in Kärnten  • Referat Orientierungsreiten • Anzengruberstraße 37 • 9020 Klagenfurt office@orientierungsreiten-kaernten.com

Impressum